Telefon24 – Unsere Lieblingssongs der Woche

Publiziert am 2014/12/11 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Hier nun wieder unsere persönlichen Charts der Woche mit den Songs, die uns am Herzen liegen und unseren Alltag verschönern!

Andreas Titelwahl: “Do they know it’s Christmas” – Band Aid 30

Ich habe mich diese Woche für den Song “Do they know it’s Christmas” von Band Aid 30 entschieden, weil ich ihn einfach klasse finde und er dazu noch einen karitativen Zweck erfüllt. Bob Geldorf, der diesen Benefitz-Song schon vor 30 Jahren komponierte, hat ihn jetzt im Kampf gegen die Ebola-Epidemie mit Musik-Größen wie Bastille, One Direction, Sinead O’Connor und vielen anderen neu aufgelegt.

Von jedem Verkauf des Songs wird ein Teil des Betrages an „Band Aid Trust“ gespendet. Ich unterstütze solche Projekte mit Überzeugung und darüber hinaus stimmt mich dieser Klasse Track auch perfekt auf die besinnliche Weihnachtszeit ein. Am liebsten höre ich den Christmas-Song, wenn ich mich nach einem stressigen Tag endlich zu Hause zurückziehen und in Ruhe über die Welt nachdenken kann.

Richards Auswahl: Lena – „Stardust“

Für mich ist der Song “Stardust” von Lena das Highlight dieser Woche, weil ich die glasklare Stimme von Lena einfach liebe und die Melodie ansprechend finde. Der wunderschöne Text rundet das Ganze zusätzlich ab. Bei diesem Pop-Song stimmt einfach alles! Er ist ein echter Ohrwurm, der munter macht, wenn man gerade Trübsal bläst.

Die dominanten Instrumente sind eindeutig das Klavier und die Drums, die einen mitreißen, ob man will oder nicht. Immer, wenn ich diesen fast schon hymnenhaften Song höre, fühle ich mich von glitzerndem Sternenstaub umgeben und nichts und niemand kann mir dann noch etwas anhaben.

Ich höre es oft morgens nach dem Aufstehen, wenn ich noch recht verschlafen bin. Der Song macht mich fit für den Tag und will aus meinem Kopf einfach nicht mehr raus!

Max Auswahl: David Guetta ft. Sam Martin – „Dangerous“

Der Song „Dangerous“ gefällt mir vor allem wegen seiner charakteristischen Klänge, die glatt aus den 70er und 80er Jahren stammen könnten.

Die Kombination mit modernen Klängen macht das Stück zum echten Dauerbrenner, der in meiner persönlichen Top-Ten-Hitlist ganz oben steht. Dieser stimmungsvolle Ohrwurm macht gute Laune und ist genau mein Ding – vor allem an trüben Wintertagen, an denen ich völlig unmotiviert bin.

Der Song, den der französische DJ und Musikproduzent David Guetta in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sänger und Song-Writer Sam Martin auf die Beine gestellt hat, ist für mich ein echter „Motivations-Song“.

Daniels Auswahl: Andreas Bourani – „Auf uns“

Das Stück, das von der von der ARD als offizieller Song für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 auserkoren wurde, ist Ohrwurm und Hymne zugleich. Die unverwechselbare Stimme von Andreas Bourani, die Musik, der Text – das alles zusammen begeistert mich.

Bourani hat den Song bei der Meisterfeier in Berlin vor mehreren hunderttausend Fans präsentiert und jedes Mal, wenn ich das Stück höre, schlägt mein Fußball-Herz höher und die besten Szenen der Fußball-WM werden wieder lebendig.

Hören Sie auch nächste Woche wieder rein, wenn wir wieder die Lieblingssongs der Telefon24.de Redaktion krönen!

Kommentare deaktiviert