Gigaset Elements im Test

Publiziert am 2014/02/10 unter: Telefon24 Blog / Tests

Keine Kommentare Alle anzeigen


Gigaset ElementsWer ein leicht zu bedienendes und hochwertiges Alarmsystem für sein Zuhause sucht, findet in den “Gigaset Elements” die richtige Unterstützung, denn es handelt sich dabei um ein modulares System, das auf Sensoren basiert und Cloud-abhängig funktioniert. Das sog. Safety Starter Kit bildet die Grundlage und ist um zusätzliche Module erweiterbar.

Gigaset Elements: Effektive Kontrolle von innen nach außen

Gigaset Elements ist keine Alarmanlage im herkömmlichen Sinn, sondern ein gut ausgeklügeltes System, das sich den Wohngegebenheiten anpassen und ausbauen lässt. Es bildet jene wichtige und nicht zu vernachlässigende Kontrollverbindung zwischen dem Zuhause und seinem Besitzer, um schnell handeln und unerlaubte Zugriffe unterbinden zu können. Das hochwertige Safety Starter Kit, die Grundlage der Gigaset Elements, besteht aus der Basisstation “base”, dem Bewegungsmelder “motion” und dem Türsensor “door”. Eine kostenlose App fürs Smartphone weist den Weg in die Cloud, die die notwendige Verbindung herstellt und sicher, lernfähig und intelligent ist. Erweiterbar ist das Safety Starter Kit außerdem um den Fenstersensor “window” und die Alarmsirene “siren”.
Gigaset Elements

Schick und äußerst effektiv: Gigaset Elements

Klobige Alarmgeräte gehören endlich der Vergangenheit an, denn die Gigaset Elements sind elegant konzipiert, damit sie sich jedem Wohnumfeld bestens anpassen. In edlem Weiß und schickem Design überzeugen sie ebenso mit der Gigaset-typischen Qualität. Die Vernetzung zwischen der, per Netzwerkkabel an den Router angeschlossenen Basis und den einzelnen Modulen erfolgt über den DECT ULE (Ultra-Low Energy)-Funkstandard. Die iOS- bzw. Android-basierte App dient zur Programmierung und Funktionssteuerung. Die Module “motion”, “door” und “window” sind kabellos und batteriebetrieben. Der Bewegungsmelder “motion” alarmiert, sobald Unbefugte in die Wohnung oder das Haus eindringen. Der Türsensor ist in der Lage, zu unterscheiden, ob es sich beim Öffnen der Türe um einen ganz normalen Vorgang oder um einen Einbruchsversuch handelt. Der Fenstersensor informiert darüber, ob das Fenster derzeit geöffnet oder geschlossen ist; dies ist sehr praktisch, wenn man z.B. nicht mehr genau weiß, ob man vergessen hat, das Fenster zu schließen, bevor man das Haus oder die Wohnung verlassen hat. “window” alarmiert ebenfalls sofort dann, sobald das Fenster gerade geöffnet oder geschlossen wird. Sehr effektiv macht sich “siren” bemerkbar, denn bricht jemand ein, schreckt “siren” durch ein lautes Alarmgeräusch den ungebetenen Besucher ab.

Kommentare deaktiviert