Telefon24 – Unsere Lieblingssongs der Woche

Publiziert am 2014/12/16 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Und nun informieren wir wie gehabt über unsere individuellen Song-Highlights dieser Woche. Dafür haben wir uns wieder einmal einige Ohrwürmer ausgesucht.

Andreas Titelwahl: Kylie Minogue – „Into The Blue“

Das Stück wird von der australischen Sängerin Kylie Minogue gesungen, die nach Madonna die erfolgreichste Interpretin in der Geschichte der britischen Charts ist. Ich mag die Stimme von Kylie Minogue ohnehin besonders gerne und finde, dass sie in ihren Songs Temperament und Leidenschaft rüberbringt.

Der Song „Into The Blue“ besticht durch die schöne Melodie mit ansprechendem House-Beat und jeder Menge Harmonien. Für mich ist Kylie Minogue die kleine Sängerin mit der großen Stimme und ich höre den Song bei jeder Gelegenheit, die sich bietet.

Richards Auswahl: Katy Perry feat. Juicy J – „Dark Horse“

Der Song „Dark Horse“ wird von der US-Amerikanerin Katy Perry zusammen mit dem Rapper Juicy J gesungen und ist der absolute Hammer. Der tolle Bass macht gute Laune und am liebsten möchte man sich zur Musik bewegen.

Manchmal mache ich das auch, wenn ich zu Hause alleine bin, denn der geniale Beat im Song reißt mich einfach mit. Durch den Tempowechsel im Refrain hebt das Lied sich von der Masse ab.

Dazu passend die Rapp-Einlagen von Juicy J – einfach klasse!

Max Auswahl: Mark Forster – „Au revoir“

Diesen schönen Song des deutschen Popsängers Mark Forsters in Zusammenarbeit mit dem bekannten Rapper Sido höre ich sozusagen rauf und runter. Musik und Sound-Mix sind perfekt und auch die Rapppassagen von Sido passen gut zum Stück.

Obwohl der Song eher etwas melancholisch ist, macht er gute Laune und animiert zum Mittanzen. Besonders gerne höre ich den Track auf längeren Autofahrten, denn man bleibt dabei motiviert und munter.

Ideal ist „Au revoir“ vor allem auf der Fahrt in die Ferien, denn er passt perfekt zur guten Urlaubsstimmung. Dieser Gute-Laune-Song ist ein echter Ohrwurm, den ich wirklich klasse finde und am liebsten ständig hören würde.

Daniels Auswahl: Avicii feat. Audra Mae – „Addicted to you“

Der schwedische DJ und Musikproduzent Avicii hat mit diesem Stück mal wieder einen megacoolen Song geschaffen. Die Sängerin Audra Mae überzeugt durch ihre unglaublich kraftvolle und schöne Stimme.

Dieser rhythmische, lebendige Song besticht durch die geniale Komposition und ist ein echtes Musikerlebnis – eben typisch für Avicii, der es immer wieder schafft, mit neuen Tracks und Stimmen zu überraschen.

Ich höre diesen Song am liebsten, wenn ich nach einem stressigen Tag merke, dass ich träge werde, obwohl ich doch noch etwas am Abend vorhabe. Die tolle Musik peitscht mich dann wieder richtig hoch und ich bin Ruck Zuck wieder fit.

Also, wie man sieht, haben wir auch dieses Mal wieder wie letztes Mal die besten Songs zusammengestellt, mit denen wir ganz sicher gut durch die Woche kommen.

Kommentare deaktiviert