Telefon24: Unsere Lieblingssongs der Woche

Publiziert am 2014/11/20 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Hier nun wie üblich ein kurzer Überblick über unsere wöchentliche Musikauswahl. Die folgenden Songs begeistern uns so sehr, dass wir sie am liebsten rund um die Uhr hören würden!

Danielas Titelwahl: The Common Linnets – „Calm after the storm“

Das niederländische Duo The Common Linnets erreichte mit dem klasse Song „Calm after the storm“ den zweiten Platz beim Eurovision Contest 2014 in Kopenhagen. Beim Song Contest habe ich diese wunderschöne Ballade auch zum ersten Mal gehört und war sofort begeistert. Die ruhigen Country-Klänge gepaart mit einem Hauch Romantik sorgen für echte Gänsehaut.

Der tiefsinnige Text, der wunderbare Sound – es stimmt einfach alles in diesem Stück. Der Song ist bescheiden, harmonisch und auch ein bisschen verträumt. Am liebsten höre ich „Calm after the storm“ abends zu Hause, um nach einem stressigen Tag wieder runterzukommen.

Richards Auswahl: Rea Garvey – „Oh My Love“

Der neue Song „Oh My Love“ von dem irischen Sänger Rea Garvey hat mich wirklich umgehauen, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Die schwungvollen Folk-Klänge gepaart mit der wundervollen Stimme von Amy Macdonald sind für mich zum echten Ohrwurm geworden. Das Stück „Oh My Love“, das von Sehnsucht nach der Heimat und der Suche nach der großen Liebe handelt, würde ich am liebsten rund um die Uhr hören.

Aber da es tagsüber hier, bei Telefon24.de heiß her geht, höre ich es mir meist in der Mittagspause an – ich ziehe mich dann immer in eine ruhige Ecke zurück, setze mein Headset auf und versuche dabei zu relaxen. Der Song macht auch gute Laune, sodass ich nach der wohlverdienten Pause wieder beschwingt an die Arbeit gehe.

Max Auswahl: Sheppard – „Geronimo“

Die australische Band Sheppard hat mit ihrem Titel „Geronimo“ den Nummer eins Hit der australischen Charts gelandet und erobern jetzt auch den Rest der Welt mit ihrem Knaller-Song. „Geronimo“ ist ein echter „Gute-Laune-Kracher“, der selbst mich morgens wach bekommt, wenn ich noch im Halbschlaf das Radio einschalte.

Der tolle Beat und der lebendige Refrain motivieren mich für den Tag. Am liebsten höre ich diesen Gute-Laune-Mix aus Pop und Rock dann im Auto noch mal und schon bin ich voller Tatendrang, denn das Stück reißt einen im wahrsten Sinne des Wortes mit.

Daniels Auswahl: Eminem feat. Rhianna – „The Monster“

Der Titel „The Monster“, den der US-amerikanischen Rapper Eminem mit Rihanna zum Besten gibt, ist einfach klasse. Dieser Ohrwurm, der von den Schattenseiten, die das Dasein als berühmte Persönlichkeit mit sich bringt, handelt, ist ein echter Power-Song. Mit ihrer Mischung aus Rap und R& B haben zwei großartige Interpreten ein exzellentes Gesamtwerk geschaffen.

Am liebsten höre ich den Song beim Joggen – der coole Sound kommt dank meines tollen Headsets doppelt so gut zur Geltung und motiviert mich, die letzten zwei Kilometer der Laufstrecke auch dann noch durchzuhalten, wenn ich eigentlich schon fix und fertig bin.

Die Telefon24.de Charts der letzten Woche verpasst? Kein Problem, hier geht es zur Hitparade der letzten Woche.

Kommentare deaktiviert