Telefon24 – Unsere Lieblingssongs der Woche

Publiziert am 2014/11/27 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Es ist wieder Zeit für unsere wöchentliche Musikauswahl. Die folgenden Songs sind dieses Mal unsere Favoriten und dafür haben wir unsere guten Gründe:

Danielas Titelwahl: Cro – „Traum“

Der Hauptgrund für meine Auswahl ist die gute Laune, die der Song „Traum“ von Cro, dem Mann mit der Panda-Maske, verbreitet. Seine gelungene Mischung aus Rap und Pop ist einfach cool und unverwechselbar. Cro ist eine Art Gute-Laune-Rapper, der mich mit seinem Song „Traum“ wieder aufmuntert, selbst wenn ich gerade Trübsal blase, weil draußen mieses Wetter tobt oder ich mich über irgendwen oder irgendwas geärgert habe. Schlechte Laune, nicht gut drauf oder unmotiviert – egal, Headset aufsetzen, den Song hören und schon geht es wieder.

Richards Auswahl: Jan Delay – „Sie kann nicht tanzen“

Jan Delay, Mitglied der Gruppe Beginner, ist auch als Solokünstler echt klasse. Er kann irgendwie alles von Hip-Hop über Reggae, Soul und Funk bis hin zu Rock. Seine aktuelle Single „Sie kann nicht tanzen“ ist ein echter Ohrwurm und auch vom Text her authentisch. Es geht um seine Traumfrau, die ziemlich perfekt ist, nur eben nicht tanzen kann. Gibt es im realen Leben sicher oft genug. Der Song passt perfekt, wenn man längere Strecken mit dem Auto fahren muss – dieser Song hält einen einfach bei Laune und lässt vergessen, dass man noch lange 200 km vor der Brust hat.

Max Auswahl: Silbermond – „Die Krieger des Lichts“

Warum ich diesen Song liebe? Die Frage lässt sich ganz leicht beantworten – ich liebe die glasklare und einfühlsame Stimme von Stefanie, ich mag den Sound und den Text. „Und wenn Dein Wille schläft, dann weck ihn wieder – Denn in jedem von uns steckt dieser Krieger …“ Der mutige Krieger mit Herz, der steckt in jedem von uns und ob man ihn aus sich heraus lässt, liegt an jedem selbst.

Ich liebe die Jedi-Ritter aus Star Wars, auch sie sind gut und haben Herz, sie setzen sich mit Herz gegen das Böse durch. Wenn mich mal der Mut verlässt, wenn ich denke, diesen Tag heute kann ich nicht bewältigen, dann höre ich den Song und er gibt mir meine Kraft zurück. Dann kämpfe ich wieder wie ein Krieger des Lichts … und bewältige den Tag!

Daniels Auswahl: Graf Unheilig – „Geboren Um Zu Leben“

Mit dem Song „Geboren Um Zu Leben“ gelang Unheilig der ganz große Durchbruch. Dieser bewegende Pop-Song hat Millionen Menschen berührt und mich auch. Ich liebe den Song, weil der Text ehrlich und authentisch ist und die Musik sowie die Stimme des „Grafen“ einen hohen Wiedererkennungswert haben. Wenn ich traurig bin – weshalb auch immer – höre ich diesen Song und fühle mich verstanden. Er bringt mich wieder auf meinen Weg und gibt mir die Kraft, meine Trauer zu bewältigen.

Das war’s für diese Woche, aber nicht verzweifeln, denn nächste Woche gibt es wieder unsere Telefon24.de Lieblingssongs der Woche!

Kommentare deaktiviert