Turtle Beach Gaming Headsets: aus allerbestem Hause

Publiziert am 2014/07/10 unter: Telefon24 Blog / News

Keine Kommentare Alle anzeigen


Der Name „Turtle Beach“ hat in den Ohren von Gamern einen guten Klang. Kein Wunder: Das Unternehmen aus New York produziert seit über 30 Jahren Gamer-Headsets und -Kopfhörer der Spitzenklasse. Mittlerweile ist der amerikanische Hersteller Marktführer und zeigt dem Rest der Welt, wie ein richtiges Zocker-Headset auszusehen hat. Viele Modelle sind kompatibel mit mehreren Systemen, von Xbox One/360 über PS3/4 bis hin zum Windows-PC oder Apple/Mac. Neben den schnurgebundenen Headsets und Kopfhörern gewinnen kabellose Modelle immer mehr an Bedeutung – und werden immer besser! Kürzlich ernannte das bekannte Onlinemagazin IGN das schnurlose Headset Ear Force XP400 zur „Best Gaming Hardware“ des Jahres. Der große Erfolg von Turtle Beach kommt nicht von ungefähr. Das Unternehmen wartet regelmäßig mit innovativen Techniken auf, die den Spielspaß erhöhen und aus einfachen Spielern echte Profi-Zocker machen.

Mehr als perfekter Klang

Ein typisches Markenzeichen der Headsets von Turtle Beach ist der beeindruckende Surround-Klang in Dolby-Qualität. Der Spieler verfolgt mühelos jedes Geräusch, das sehr natürlich und in höchstmöglicher Dynamik wiedergegeben wird. Dabei kann er die Richtung punktgenau orten, aus der ein Geräusch kommt – egal ob es sich um das Anschleichen des Feindes oder um das Fallen einer Patronenhülse handelt.
Viele Kopfhörer und Headsets von Turtle Beach sind außerdem mit dem speziellen Dualband-WLAN-System ausgerüstet. Damit sind Interferenzen mit anderen kabellosen Geräten praktisch ausgeschlossen. Der Hörgenuss bleibt ungestört von eingeschalteten Handys, Netbooks oder Schnurlostelefonen.

XP500

Viele Modelle von Turtle Beach sind bereits mit der beliebten Drahtlostechnik ausgestattet. Mit dem XP500 ging Turtle Beach noch einen Schritt weiter: Dieses Headset war das erste seiner Art, das sogar einen völlig ungebundenen, schnurlosen Xbox Live-Chat ermöglicht. Ein integrierter Bluetooth-Chat-Adapter sorgt für die sofortige Verbindung mit der Xbox 360.

Ob TANGO oder X-RAY: Headsets aus einer anderen Welt

Turtle Beach erregt in der Fachwelt nicht nur aufgrund innovativer Technologien großes Aufsehen. Immer wieder zeigt das Unternehmen seine Nähe zur aktuellen Spiele-Welt, indem es Sondereditionen zu beliebten Games herausbringt. So geschehen mit dem beliebten Shooter Call of Duty: In einer limitierten Auflage brachte Turtle Beach mehrere neue Headsets der Spitzenklasse auf den Markt, allesamt geschmückt mit dem Logo „Call of Duty: Black Ops 2“.

Ear Force Tango

Gamer auf der ganzen Welt geraten in Verzückung, wenn sie ein Top-Modell wie Turtle Beach Call of Duty: Black Ops 2 Ear Force TANGO aufsetzen. Das Headset ist vielseitig programmierbar und bringt zusätzlich einen Klangfeldverstärker mit. Geräusche aus bestimmten Richtungen lassen sich so besonders verstärken – ein unschätzbarer Vorteil, wenn es im Kampf mit dem Gegner eng wird. Die Dual-Band-Technik (2.4/5 GHz) verhindert zudem Störungen von anderen Drahtlosgeräten. Das kabellose Headset Turtle Beach Call of Duty: Black Ops 2 Ear Force X-RAY verzichtet auf diese besondere Technik, ist dafür aber preiswerter. Ebenso wie das TANGO bringt es einen satten Dolby Digital 5.1 Surround Sound mit. Außerdem sind beide Geräte kompatibel mit PS3 und Xbox 360.

Kommentare deaktiviert