GN Netcom: Die Headset-Marke Jabra feiert Geburtstag

Publiziert am 2014/08/27 unter: Telefon24 Blog / News

Keine Kommentare Alle anzeigen


Die Marke Jabra gilt als eine der weltweit führenden Anbieter innovativer Headsets und vermarktet seit 2009 erfolgreich seine hochqualitativen Produkte. Was viele jedoch nicht wissen: Die renommierte Headset-Marke ist ursprünglich aus dem dänischen Kommunikationshersteller GN, später GN Netcom, hervorgegangen. Dieser kann auf eine stolze Firmengeschichte zurückblicken und feiert jetzt sein 145jähriges Firmenjubiläum.

GN Netcom: Innovation trifft Historie

Die Telekommunikationsbranche allgemein gilt als schnellebiges Business, in dem sich der Erfolg neuer Marken häufig als Eintagsfliege entpuppt und eine konstante Etablierung oft ausbleibt. Nicht so beim dänischen Kommunikationshersteller GN  Netcom, der bereits seit 145 Jahren ITK-Erfolgsgeschichte schreibt. 1869 von Carl Frederik Tietgen unterm dem Namen »Great Northern Telegraph Company« gegründet, bekleidete das Unternehmen bereits zu Beginn seiner jungen Geschichte im Jahre 1872 eine Vorreiterrolle mit der Entwicklung des längsten Telegrafennetzes in Fernost. Damit setzte GN neue Maßstäbe in der Kommunikationsbranche.

Heute verfügt das Unternehmen über insgesamt zwei Sparten. Mit der Sparte GN Resound ist es auch Teil der Hörgeräte-Industrie. Unter dem Markennamen Jabra ist GN Netcom schließlich als Hersteller schnurgebundener und schnurloser Kommunikations- und Audiolösungen bekannt geworden. Im vergangenen Jahr konnte Jabra einen Jahresumsatz von ca. 350 Millionen Euro verbuchen und beschäftigt weltweit etwa 925 Mitarbeiter.

Jabra EasyGoHeadsets von Jabra: Meister der drahtlosen Konnektivität

Mit der Marke Jabra setzt GN Netcom auf Vielseitigkeit und Individualität. Mit innovativen Headsets wie dem Jabra EasyGo bietet der Erfolgshersteller heute qualitative Funktionalität bei der drahtlosen Verbindung mit dem Schnurlostelefon, Smartphone oder PC. Jabra-Headsets verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Ob für den herausfordernden Berufsalltag oder die Verwendung eines Bluetooth Headsets von Jabra, das speziell auf die Erfordernisse des mobilen Lifestyle ausgerichtet ist – Headsets von Jabra bieten exzellente Qualität und ausdauernde Performance in Großbüros, Callcentern oder bei Freizeitaktivitäten.

GN Netcom beweist auch heute noch, dass es innovative Maßstäbe innerhalb der mobilen Kommunikation setzen kann. Telefon24 sagt: Herzlichen Glückwunsch!

 

Kommentare deaktiviert