Telefon24: Unsere Lieblingssongs der Woche

Publiziert am 2014/11/06 unter: Telefon24 Blog / Lieblingssongs der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Hier nun ein kurzer Einblick in die wundervollen Songs, die in dieser Woche zu den Top-Favoriten der Telefon24.de-Redaktion gehören.

Danielas Titelwahl: James Blunt – „Bonfire Heart“

James Blunt ist ein britischer Sänger und Songwriter, der im Jahr 2006 durch seinen Nummer-Eins-Hit „You’re Beautiful“ bekannt wurde. Sein Musikstil geht in Richtung Pop-Rock und gefällt mir generell sehr gut. Er hat nicht nur eine sympathische Stimme mit Wiedererkennungswert, sondern spielt auch unzählige Instrumente wie etwa Gitarre, Klavier und Orgel, um nur einige Beispiele zu nennen.



Mit seinem Song „Bonfire Heart“ landete Blunt meiner persönlichen Meinung nach 2013 den größten Treffer, denn der Beat ist einfach toll. Manchmal, wenn ich alleine zu Hause bin, schwinge ich zu diesem Ohrwurm einfach mal das Tanzbein. Der Song reißt einen förmlich mit und sorgt mächtig für Stimmung. Ich habe ihn sogar auf meinem Smartphone als Klingelton eingestellt, so verrückt bin ich nach diesem Sound.

Richards Auswahl: OneRepublic – „Counting Stars“

Das 2013 erschienene Album „Native“ der US-amerikanischen Pop-Rock-Band OneRepublic aus Colorado hat mich förmlich umgehauen. Aber ganz besonders hat es mir der Song „Counting Stars“, weltweiter Hit und Nummer eins in Großbritannien, mit seiner lebendigen und mitreißenden Melodie angetan.

Ganz sanft beginnt der Song mit den angenehmen Klängen der Akustikgitarre, um dann regelrecht zu explodieren. Ich höre dieses geniale Stück vor allem morgens auf der Fahrt zur Arbeit – es macht Müde munter ohne dabei Hektik zu verbreiten und meine typische Morgenmuffel-Laune wird schlagartig besser.

Max Auswahl: OneDirection – „Story of my life“

Ich liebe die dynamischen Pop-Songs dieser britisch-irischen Boygroup, die aus der siebten Staffel der britischen Castingshow „The X Factor“ hervorgegangen ist. Ein ganz besonderer Ohrwurm ist für mich allerdings die wunderschöne Ballade „Story of my life“ aus dem Jahr 2013, die ich vor allem auf dem Weg zur Arbeit oder abends spät vor dem Einschlafen gerne höre.

Im Auto summ ich die Melodie während der Fahrt sogar manchmal mit und merke, wie ich ruhiger werde, selbst, wenn im Straßenverkehr mal wieder jede Menge Sonntagsfahrer unterwegs sind, über die man sich aufregt. Der Song ist für mich persönlich ein echter Stresskiller.

Daniels Auswahl: Of Monsters and Men – „Little Talks“

Ich finde diesen lebendigen Song richtig gut, weil er für frischen Wind sorgt und gute Laune verbreitet, obwohl der Text nicht so unbeschwert klingt, wie die Melodie. Die Band, die aus Island kommt, hat in dem Song „Little Talks“ ruhige und kraftvolle Passagen optimal kombiniert.

Die außergewöhnlichen Stimmen der Interpreten zeichnen sich durch einen hohen Wiedererkennungswert aus und die instrumentale Begleitung passt perfekt. „Little Talks“ begleitet mich nicht nur beim Autofahren, sondern auch via MP3-Player und Headset beim Laufen durch die schöne Natur. Wirklich klasse dieser Song von der Band mit dem – wie ich finde – etwas seltsamen Namen!

Die Telefon24.de Top-Hits der letzten Woche verpasst? Einfach hier klicken!

Kommentare deaktiviert