Unsere Top 5 Apps der Woche

Publiziert am 2014/11/21 unter: Telefon24 Blog / App der Woche

Keine Kommentare Alle anzeigen


Heute gibt es wieder eine Übersicht von nützlichen Apps, frisch aus der Feder unserer Redaktion.

Google Maps AppGoogle Maps App

Wer kennt es nicht – eine Reise in eine fremde Stadt aber keine Ahnung, wie man sich dort zurechtfinden soll? Kein Problem, denn hier schafft die Google Maps App für Android und iPhone Abhilfe. Bei den Android Smartphones bereits vorinstalliert, erleichtert die App das Navigieren durch fremde Regionen erheblich, denn sie hält die besten Adressen der Stadt bereit und führt den Nutzer zuverlässig an sein Ziel.

Google Maps App beinhaltet präzises Kartenmaterial für 220 Länder und Gebiete, sprachgestützte GPS-Navigation, Routen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in mehr als 15.000 Städten und informiert den Nutzer über die aktuelle Verkehrslage. Zusätzlich gewährt die App dem Nutzer über Street View-Bilder Einblick in Restaurants oder Museen.

Hintergrundbilder für iOS 8 App„Hintergrundbilder für iOS 8“ App

Mit dieser App kann man die langweiligen Standard-Hintergrundbilder auf dem iPhone oder iPad leicht durch schicke Wallpapers ersetzen. Sie beinhaltet ein umfassendes Repertoire an Hintergrundbildern aus verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Science-Fiction, Tiere oder Natur.

Der Nutzer muss nur ein Bild aussuchen, dort auf „Speichern“ klicken und es anschließend unter der Option „Fotos“ als Hintergrundbild auswählen. Die Auswahl an Bildern ist so umfangreich, dass ganz sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Allerdings erfordert die App mindestens die Version 6.0 des mobilen Apple Betriebssystems iOS.

Spotify AppMusik-App „Spotify“

Die Musik-App „Spotify“ für iDevices und Android-Geräte ermöglicht den mobilen Zugriff auf etwa 18 Millionen Lieder. Der iPhone oder iPad-Besitzer erhält bei Installation der App für 30 Tage einen kostenlosen Testzugang zum Premium-Dienst des Song-Anbieters. Danach lässt sich die Musik zwar auf dem iPhone und iPad weiterhin kostenlos nutzen, wer aber den Dienst des Anbieters werbefrei und mit mehr Premium-Extras nutzen möchte, muss zahlen. Spotify ist eine tolle Musik-App für iOS 7.0 oder höher, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Facebook AppFacebook-App

Die offizielle Facebook-App gilt heutzutage fast schon als Must-Have-App für iPhone, iPod und iPad, denn sie sorgt dafür, dass der Nutzer auch unterwegs auf dem Laufenden bleibt. Er kann mobil auf sein eigenes Profil und seine Kontakte zugreifen. Die App zeigt ihm an, welche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen wurden und wer Nachrichten an ihn geschickt hat.

Darüber hinaus kann der App-Nutzer mit dem iPhone aufgenommene Fotos direkt auf die Facebook-Plattform hochladen. Die Facebook-App, die mindestens iOs 7.0 erfordert, verfügt über einen integrierten Browser, ermöglicht das Chatten und kostenlose Telefonieren mit Freunden.

CalenMobb„CalenMob“-App

Die App „CalenMob – Google Calendar Client“ für iPhone, iPod oder iPad sorgt dafür, dass der Nutzer auch unterwegs den Überblick über seine Termine behält. Sie gleicht seine Termine mit dem Google-Kalender ab, sodass er auch die Termine auf seinem Android-Gerät und iDevice synchron halten kann. Inhaltlich überzeugt die App mit verschiedenen Kalender-Ansichten.

Der Nutzer kann sich die Termine der Woche oder des ganzen Monats sowie eine Liste aller Termine anzeigen lassen. Die App benachrichtigt den Nutzer zu jedem anstehenden Termin auf Wunsch auch per SMS oder Mail. Eine Jahresansicht aller Termine bietet allerdings nur die kostenpflichtige Vollversion.

Das war’s für diese Woche, klicken Sie auch nächste Woche wieder rein, wenn es heißt: „Unsere Top 5 Apps der Woche“ bei Telefon24.de!

Kommentare deaktiviert